Food-Compliance: Herausforderungen an die Kommunikation in der Lebensmittelbranche

Kaum eine Bran­che steht in Deutsch­land der­art im Fokus der Öffent­lichkeit wie die Lebens­mit­telbran­che. Große, öffent­lich gewor­dene „Skandale“ wie mit Fipro­nil belas­tete Eier, Ekelzu­stände in Groß­bä­ckereien oder Prei­ab­spra­chen von Bier­her­stel­lern zeigen: Es gibt eine Viel­zahl von Anspruchs­grup­pen, die die Bran­che sehr genau beob­ach­ten. Wel­chen Fallstri­cken ist spe­zi­ell die Lebens­mit­telbran­che aus­ge­setzt? Eine Reihe nütz­li­cher Hinweise, wie eine Comp­liance-Krise nicht auch zur kom­mu­nika­tiven Krise wird, finden Sie im Gastbei­trag von Sybille Gei­tel in der Fachzeitschrift Comp­liance Ber­a­ter (Aus­gabe 10/2018).

Soll­ten Sie einen Login für den Comp­liance Ber­a­ter haben, finden Sie den voll­ständigen Artikel hier.